Bundesliga

Kahn muss beim FCB bald ran: Rummenigge hört früher auf

1.6.2021, 12:32 Uhr

Verlässt den FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge. © CHRISTOF STACHE, AFP

Der Neue muss also etwas früher ran. Seit Anfang 2020 arbeitet der ehemalige Torwart Oliver Kahn als Vorstand beim FC Bayern München. Er sollte in dieser Funktion fit gemacht werden für ein Amt, das er nun ein halbes Jahr früher als geplant antreten muss.

"Strategisch sinnvollste und logische Zeitpunkt"

Dass Kahn Vorstandsvorsitzender und damit Rummenigges Nachfolger wird, das war von Anfang an - und auf Uli Hoeneß´ Betreiben - der Plan beim FC Bayern. Jetzt wird es ein Sommer- und kein Winter-Dienstantritt.

Werbung
Werbung

"Es ist der strategisch sinnvollste und logische Zeitpunkt", sagt Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung, "wir schreiben das Ende des Geschäftsjahres, zugleich beginnt ein neuer Abschnitt mit einem neuen Trainergespann. Die neue Spielzeit sollte von Beginn an von Oliver Kahn als neuem CEO verantwortet werden." Rummenigge war seit 1991 als Funktionär für den FC Bayern tätig.