Karlsruhe kommt: Klettert der Club weiter nach oben?

28.2.2015, 06:00 Uhr

Steht vor seinem Comeback gegen den Karlsruher SC: Jürgen "Junior" Mössmer. © Foto: Sportfoto Zink

Mit 38 Punkten belegen die Badener derzeit den zweiten Platz, spüren aber schon den Atem der punktgleichen Konkurrenz aus Darmstadt und Kaiserslautern im Nacken. Und auch der Club liegt nach dem wichtigen Auswärtserfolg bei Fortuna Düsseldorf mit 33 Zählern in Schlagdistanz zur Elf von Markus Kauczinski. Diese hat nur eines der letzten 13 Spiele verloren und wird so mit breiter Brust nach Nürnberg reisen. Das nötigt auch Club-Coach Rene Weiler Respekt ab: "Die Karlsruher stehen zurecht dort, wo sie aktuell stehen", sagte er am Donnerstag.

Das Video wird präsentiert von Franken Fernsehen:

Werbung
Werbung

Angesichts zweier Siege aus den drei Partien nach der Winterpause macht man sich in Nürnberg aber nicht kleiner als man ist. Das Kräftemessen mit dem KSC erwartet Weiler als "Duell auf Augenhöhe". Der Trainer geht davon aus, "dass beide Teams sehr viel investieren müssen für drei Punkte". Kampf und Rückkehrerqualitäten wie in Düsseldorf wird es auch am Sonntag wieder brauchen, wenn sich beide Mannschaften "wahrscheinlich nicht viel schenken" und sich einen "heißen Fight liefern" werden.

Beim Unterfangen "Angriff auf die Aufstiegsränge" werden nur die beiden beiden Langzeitverletzten Willi Evseev und Timo Gebhart fehlen. Auch Jürgen Mössmer und Dave Bulthuis, die in Düsseldorf noch verletztungsbedingt fehlten, stehen wieder zur Verfügung - und werden womöglich für die ein oder andere Änderung in der Startelf sorgen.

Klettert der Club weiter nach oben? Bei uns verpassen Sie nichts. Und nach dem Abpfiff haben wir einen Spielbericht, die besten Bilder und alles Wissenswerte zur Partie für Sie.