Kein neuer Serienstart für Roßtals Landesliga-Handballer

11.10.2016, 09:30 Uhr

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt hatte sich vor der Begegnung viel vorgenommen. Vor allem sollte gegen die „Schanzer“ eine neue Heimserie gestartet werden. Die alte war zwei Wochen zuvor nach zehn ungeschlagenen Partien und einem knappen Jahr mit dem 25:26 gegen die HSG Lauf/Heroldsberg zu Ende gegangen.

Es blieb jedoch bei guten Vorsätzen, weil die Gastgeber in der Halle der Mittelschule in keinem Mannschaftsteil Normalform erreichten. Verlief der Start bis zur 8:6-Führung noch zufriedenstellend, schlichen sich in der Folgezeit immer mehr Fehler ein, die der MTV konsequent zu nutzen wusste.

Werbung
Werbung

Kaum Konter

Über 9:11 wuchs der Rückstand bis zur Halbzeit auf fünf Treffer an (17:22). Dabei kamen die Ingolstädter kaum ins Konterspiel, sondern schlossen aus dem Positionsangriff häufig unbedrängt ab. Vor allem deren Mittelmann Olaf Neumann war dabei einfach nicht in den Griff zu bekommen. Wer nach dem Seitenwechsel auf Besserung gehofft hatte, wurde enttäuscht. Die cleveren Gäste verwalteten den Vorsprung souverän und profitierten von der Unbeständigkeit des TVR im Angriffs- und Deckungsspiel.

Nach der Schlusssirene stand ein 32:37 auf der Anzeigetafel. So viele Gegentore hatte man auf eigenem Parkett lange nicht mehr gefangen. Am nächsten Sonntag (16 Uhr) steht man beim formstarken TV Helmbrechts (5:3 Punkte) nun schon etwas unter Druck.

TV Roßtal: Blaßneck, Kurrer - Franke (6), D. Schmidt (2), Schmitt (8/3), Schuh (5), Hofer, Mathias, Urban (2), Hirschsteiner (2), C. Nepf (6), Bühler, Gruber (1), M. Schmidt.