Kniefall beim Kleeblatt: Hofmann fehlt zum Saisonstart

18.7.2017, 10:56 Uhr

Hofmann macht's! Torbilder des Neu-Fürthers - wie hier im Testspiel gegen Ansbach - wird man in der kommenden Zeit leider nicht sehen. © Sportfoto Zink / WoZi

Teilruptur des Innenbandes im Knie. So lautet die schmerzhafte Diagnose zu Hofmanns Verletzung, welche die Spielvereinigung am Dienstag auf ihre neue, weiß-grüne Webseite setzte. Zugezogen hat sich der Neu-Fürther die Verletzung bereits vor einiger Zeit – im Trainingslager in Waidring.

Ursprünglich hatten sie beim Kleeblatt gehofft, dass der Angreifer, der in Tirol eine Übungseinheit vorzeitig hatte abbrechen müssen und im Anschluss beide Testspiele verpasste, mit einer Innenbanddehnung davonkommen ist. Sicher konnten sie sich bei der Spielvereinigung hierüber aber nicht sein. Nachdem die Flüssigkeit im Knie des 24-Jährigen zurückgegangen war, brachte eine Kernspin-Untersuchung nun die bittere Erkenntnis: Hofmann wird den Fürthern rund vier Wochen fehlen - und somit auch beim Saisonstart der Spielvereinigung am Darmstädter Böllenfalltor.

Werbung
Werbung

Hofmanns Ausfall schlägt ordentlich ins Kleeblatt-Kontor. Schließlich gilt der ehemalige Juniorennationalspieler als erste Alternative zum formstarken Serdar Dursun. Mit beiden Angreifern auf dem Feld, wenn es etwa gilt, einen Rückstand aufzuholen, verfügt Fürth potenziell über enorme Wucht in vorderster Front.

Man kann davon ausgehen, dass die 1,95-Meter-Kante, die in Deutschland bereits in Paderborn, Ingolstadt und Kaiserslautern professionell Fußball spielte und zuletzt in Englands zweithöchster Liga auf Torejagd ging, in beiden Varianten mit ihren Kopfball- und Abschlussqualitäten weiterhilft. Den Nachweis dafür kann Hofmann, der in Fürth einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, zum Saisonauftakt jetzt allerdings nicht liefern.