Kontrolle von 1860-Fans: Polizei steht bei Hochzeit Spalier

16.3.2019, 21:08 Uhr

Das erlebt man wohl auch nicht alle Tage. Weder die Polizei, noch das Brautpaar. Doch der Reihe nach: Zur Drittliga-Partie zwischen Würzburg und den Münchner Löwen waren rund 10.000 Zuschauer im Stadion und folglich vor und nach Spielbeginn in der Stadt unterwegs. Zu einem doch etwas spektakulären Zwischenfall kam es dann gegen 11 Uhr. 1860-Anhänger hatten aus einer 80-köpfigen Gruppe heraus, so die Polizei, die Scheibe einer Gaststätte in der Sanderstraße eingeschlagen.

Die Übeltäter konnten nur kurze Zeit darauf in der Peterstraße von der Polizei überführt und vorläufig festgenommen werden. Durch Zeugenberichte besteht der Verdacht des Landfriedensbruchs und der Sachbeschädigung.

Werbung
Werbung

Doch nun zum Kuriosum: Die Einsatzkräfte standen im Rahmen dieses Einsatzes für eine Hochzeitsgesellschaft Spalier, welche gerade auf dem Weg in die Kirche St. Peter und Paul gewesen ist. Die "Aufarbeitung des Vorfalls erfolgte direkt vor der Kirche, in der die Hochzeit stattfinden sollte und schließlich auch stattfand", begründete die Polizei die spontane Aktion.

Auf Twitter wünschte die Polizei Unterfranken dem Brautpaar dann noch "alles Gute". Ein Fakt am Rande: Das Fußballspiel endete übrigens mit 2:1 für die Würzburger Kickers.