LAC-Athletin Pröger ist Mehrkampfmeisterin

26.2.2015, 16:00 Uhr

Es war eine gute Meisterschaft, die an den beiden Tagen in der Halle am Finkenschlag über die Bühne ging. Die Teilnehmerfelder bei der Jugend waren erfreulich groß.

Weitspringerin Tina Pröger legte den Grundstein für den Mehrkampftitel im Weitsprung mit 5,74 Meter und im 60-Meter-Hürdensprint mit 9,03 Sekunden. Auch im Hochsprung konnte sie mit 1,63 Meter überzeugen, solide Leistungen im Kugelstoßen und über 800 Meter sicherten ihr den Titel mit 3552 Punkten. Zweite wurde Johanna Windmaier vom TSV Wasserburg (3442).

Werbung
Werbung

Ebenso erfreulich: Bronze für Kerstin Schellenberger bei der U 20, Silber holte das LAC Team bei der W 15. Emily Haupt lieferte hier als Vierte einen sehr überzeugenden Mehrkampf ab, mit im Team waren Lily Matzenauer und Ariane Förster.

Erfahrung sammeln konnten die Nachwuchsathleten des LAC auch bei der deutschen Hallenmeisterschaft in Karlsruhe. Hier durften sich Fürths Sprinter mit den ganz Großen der Leichtathletikszene messen. Dabei verfehlten sie die Top Ten nur knapp. Amelie-Sophie Lederer verpasste über 60 Meter nach 7,63 Sekunden im Vorlauf den Einzug ins Halbfinale nur um einen Rang.

Als Jüngster aller Teilnehmer über 200 Meter gab Fürths Felix Straub als Deutscher Jugendvizemeister sein Debüt bei den Erwachsenen. In 22,00 Sekunden bestätige der erst 17-Jährige sein Potenzial. Katharina Winkler gefiel mit Rang 11 im Hochsprung (1,70 m).

Schon oft hatte die Fürther Damen-Staffel ihre Perspektive unter Beweis gestellt. Diesmal jedoch verhinderte ein überlaufender Wechsel eine erneute DM-Platzierung für Sinead Ebert, Tamara Stüllein, Katharina Winkler, und Amelie-Sophie Lederer.