Last-Minute-Sieg: Rent4office Nürnberg schlägt Essen

6.2.2016, 22:16 Uhr

Dank gutem Team-Effort das Spiel noch umgebogen: Rent4office Nürnberg siegt in Essen. © Sportfoto Zink / DaMa

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr unkonstantes Spiel. Mauricio Marin eröffnete per Dreier für die Gäste, knapp zwei Minuten später legte Cliff Tucker ebenfalls von "Downtown" nach. Doch die Essener zeigten sich unbeeindruckt und schlugen eindrucksvoll zurück.

11:15 lautete der Spielstand aus Sicht der Franken knapp eineinhalb Minuten vor der Viertelpause, dank einem weiteren Dreier von Michael Fleischmann ging es mit einem 18:18 in die zweiten zehn Minuten.

Werbung
Werbung

Essen setzt sich ab

In diesen ließen die Gäste ein wenig abreißen, insbesondere die Defensive zeigte ungewohnte Schwachstellen auf. Ralph Junge schmeckte dies gar nicht, so dass er viereinhalb Minuten vor der Pause mit einer Auszeit reagierte. Doch so richtig in den Rhythmus kamen seine Schützlinge nicht, lediglich Dan Oppland hielt dagegen und sorgte dafür, dass es nur mit einem 40:45 in die Kabine ging.

Doch auch nach der Pause platzte der Knoten auf Seiten der Gäste nicht. Essen, offensichtlich gepusht durch den gesicherten Spielbetrieb bis zum Ende der Saison, kam immer besser in Schwung und setzte sich weiter ab. Besonders die Amerikaner Tre Bowman (21 Punkte) und Jonathan Loyd (12 Punkte) machten rent4office Nürnberg zu schaffen und sorgten für keine guten Aussichten nach 30 Minuten (59:67).

Starke letzte zwei Minuten

Eine Aufholjagd musste also her, offensichtlich hatte man den Gegner auf die leichte Schulter genommen. Allerdings bewies rent4office Nürnberg Comeback-Qualitäten und kämpfte sich, angeführt von einem starken Darius Theus, zurück ins Spiel.

Zwei Minuten vor dem Ende lagen die Franken noch mit 77:82 hinten, doch Essen sollte keine Punkte mehr erzielen. Nürnberg verteidigte stark und traf vorne die richtigen Entscheidungen, so dass eine Zitterpartie am Ende mit 86:82 gewonnen werden konnte.

rent4office Nürnberg: Oppland (15), Marin (14), Theus (13), Fleischmann (11), Green (9), Oehle (8), Tucker (7), Land (7), Talley (2), Blessing, Hujic