Laubenweg 60: Neuer Caterer im Ronhof

21.10.2020, 16:56 Uhr

"Keepers and Cooks" ersetzt "El Paradiso". Den Coronabedingungen angepasst vorläufig nur im eingeschränkten Rahmen. So weit also die reine Nachricht. Der neue Partner würde gerne den Biergarten aufhübschen, das Speisenangebot variieren und so einiges mehr.

Na und, mögen diejenigen denken, denen die Kulinarik im Stadion nicht wichtig ist. Ist mir doch wurscht, wer die Wurst auf den Grill legt.

Werbung
Werbung

Doch ganz so einfach ist das nicht. Denn der Caterer, der im Ronhof Bratwurst und Pommes feilbietet, ist nicht einzig und alleine für die Verköstigung der Fans bei Heimspielen zuständig. Er bewirtet auch die Gäste im Businessbereich der Haupttribüne, exklusiv auch dann, wenn das Kleeblatt nicht spielt. Denn das ganze Jahr über können die Räumlichkeiten für Veranstaltungen gemietet werden.

Betrieben wird das Stadion und damit auch die Haupttribüne von der Sportstätten Ronhof Fürth GmbH gemeinsam mit der infra Fürth. Die Mieteinnahmen gehen also auch ans Kleeblatt. Entsprechend groß ist dessen Interesse, dass es allen so gut schmeckt, dass sie wiederkommen. Überspitzt formuliert, macht das Essen in diesem Fall Kasse. Na dann, guten Appetit.