Leipzig lacht dreimal: Sabitzer befördert RB ins Viertelfinale

10.3.2020, 22:57 Uhr

RB Leipzig hat vor den möglichen Geisterspieltagen im deutschen Fußball seine Zuschauer noch mal richtig verwöhnt und mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert. Angeführt von Doppel-Torschütze Marcel Sabitzer ließ der Tabellendritte der Bundesliga am Dienstagabend im Achtelfinal-Rückspiel Tottenham Hotspur von Star-Trainer José Mourinho vor ausverkaufter Kulisse keine Chance.

Sabitzer leitete beim 3:0 (2:0) das Weiterkommen mit seinen Treffern in der 10. und 21. Minute früh ein, auch für Trainer Julian Nagelsmann ist die Runde der besten acht in Europa eine Premiere. Der unmittelbar zuvor eingewechselte Emil Forsberg (87.) setzte den Schlusspunkt. Die Leipziger unter den 42.146 Zuschauern, die am Tag zuvor durch das Gesundheitsamt Grünes Licht für den Europapokalabend trotz des grassierenden Coronavirus bekommen hatte, feierten die Mannschaft minutenlang. Das Hinspiel hatte RB 1:0 in London gewonnen.

Werbung
Werbung