Medien: Wechsel von Gündogan zu ManCity fast fix

23.5.2016, 08:13 Uhr

Ilkay Gündogan hat das Fußballspielen beim Club gelernt. Jetzt steht der Dortmunder vor einem Wechsel nach Manchester. © Bernd Thissen (dpa)

Schon in den nächsten Tagen soll der Transfer fixiert werden, wie der kicker und die Sport-Bild berichten. Als Ablösesumme sind rund 25 Millionen Euro im Gespräch. Eine Bestätigung der Clubs steht noch aus. Gündogans Wechsel schien bereits vor einigen Wochen klar, ehe sich der Mittelfeldstar die Kniescheibe ausrenkte und nun bis Mitte Oktober ausfallen wird.

Damit verpasst Gündogan, der in Dortmund noch bis 2017 unter Vertrag steht, auch die EM in Frankreich. Trotz der Verletzung soll sich aber der neue City-Coach Pep Guardiola klar für eine Verpflichtung Gündogans ausgesprochen haben, wie die englische Zeitung Telegraph schreibt. Das wäre natürlich ganz im Sinne des FCN, der am Gündogan-Erlös beteiligt wäre - und dies, wie mit dem BVB vereinbart, mit zehn bis 15 Prozent.

Gündogan wäre der zweite namhafte Abgang des BVB nach Weltmeister Mats Hummels, der im Sommer zum FC Bayern München wechselt.

Werbung
Werbung