Mit Bamberg: Top-Four-Turnier der BBL im Free-TV

18.2.2017, 09:26 Uhr

Zudem gibt es die drei Partien und auch das Spiel um Platz drei aus Berlin via Telekom Basketball zu sehen. "Es sind zwei Zielgruppen, die wir ansprechen", sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz. "Einerseits die bestehenden Fans auf Telekom Basketball, andererseits ist es ja unser permanentes Bestreben, neue Zielgruppen zu erreichen, und das erhoffen wir uns bei ProSieben Maxx."

Im ersten Halbfinale trifft Gastgeber und Titelverteidiger ALBA Berlin am Samstag auf den FC Bayern München (17.00 Uhr), danach kommt es zum Duell von Meister Brose Bamberg mit Außenseiter MHP Riesen Ludwigsburg (20.00 Uhr). Das Endspiel findet am Sonntag (15.00 Uhr) statt.

Werbung
Werbung

"Man muss einen gewissen Atem haben"

Seit dieser Saison überträgt ProSieben Maxx unter der Woche abends Europapokal und zeigt auch ein Magazin mit Inhalten aus der Bundesliga und NBA. Diese Formate haben im Gegensatz zu den Football-Übertragungen aus der NFL allerdings mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen.

"Basketball kann auf einem neuen Sender nicht aus dem Nichts aus dem Himmel fallen und Quote produzieren", sagte BBL-Chef Holz. "Wir erhoffen uns jetzt, dass es bei den K.o.-Spielen stärker wird. Man muss einen gewissen Atem haben und den hat ProSieben/Sat.1, und da sind wir froh."