Möller löst das Hawaii-Ticket

26.8.2016, 07:45 Uhr

Im schwedischen Kalmar benötigte die Erlanger Athletin für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen 9:14:39 Stunden. Damit löste die 32-Jährige das Ticket für die Weltmeisterschaft auf Hawaii (8. Oktober). Möller verwies Lucie Zelenkova (Tschechien, 9:21:31) und Carolin Lehrieder (Würzburg, 9:24:30) auf die Plätze. „Nach einer recht unglücklich verlaufenden Saison und Pech bei den Wettkämpfen in Frankfurt und Bolton (beide Male musste Möller aussteigen, d. Red.) habe ich mich über diesen Erfolg umso mehr gefreut", sagte Kristin Möller.

Die Ausdauersportlerin zeigte an der schwedischen Ostseeküste eine wahre Energieleistung, nach dem Schwimmen lag sie bereits knapp neun Minuten hinter Zelenkova. Auch nach dem Radfahren hatte Möller als Drittplatzierte noch einen großen Rückstand auf die Tschechin, doch mit starken 2:55:09 Stunden im Marathon schob sie sich noch vorbei und feierte ihren insgesamt vierten Sieg über die Ironman-Distanz.

Werbung
Werbung