Nach Brooks-Verletzung: NBC verpflichtet Brian Bennett

8.11.2016, 11:58 Uhr

Ralph Junge begrüßt einen Neuzugang in Nürnberg: Brian Bennett verstärkt den NBC ab sofort und soll den verletzten Julius Brooks ersetzen. © Sportfoto Zink / Wozi

Wie es in einer Mitteilung des NBC heißt, befindet sich Bennett bereits in Nürnberg und trainiert am Dienstag erstmals mit der Mannschaft. Künftig läuft er mit der Rückennummer 34 auf.

Sportdirektor und Head Coach des Zweitligisten, Ralph Junge, beschreibt den Neuzugang als "sehr athletischen Spieler", der dem Team durch seine Physis an beiden Enden des Feldes helfen werde.

Werbung
Werbung

Weil Bennett bis zuletzt noch für den slowakischen Erstligisten MBK Handlova auflief, dürfte er in einem guten Trainingszustand sein. Das erwartet jedenfalls sein künftiger Trainer: "Dass er aus einem laufenden Spielbetrieb kommt und somit konditionell auf einem guten Niveau sein sollte, wird uns helfen, ihn schnell zu integrieren." In fünf Partien kam Bennett für die Slowaken im Schnitt auf 7,6 Punkte und 2,8 Rebounds. Am vergangenen Wochenende war er mit 27 Punkten der Topscorer seines Teams.

Der 22-Jährige erhält bei den Falcons die Rückennummer 34 und soll vor allem den verletzten Julius Brooks ersetzen. Genau wie sein Landsmann kann Bennett als Power Forward oder Center eingesetzt werden.

Nürnberg ist für Brian Bennett die zweite Station in Europa. Vor seinem Engagement in der Slowakei verbrachte der 2,05 Meter große US-Amerikaner seine College-Zeit an der California Polytechnic State und spielte dort im Trikot der Cal Poly Mustangs in der Big West Conference.