Neuer Coach für die HG/HSC

22.5.2015, 21:05 Uhr

Der langjährige Übungsleiter Helmut „Hello“ Schmelzle erklärte nach dem letzten Saisonspiel seinen Rücktritt. Der neue Mann auf der Fürther Bank heißt Roland Palfi, ein alter HG-Haudegen.

Palfi hatte schon seit Längerem die Geschicke der HG/HSC-Reserve in der Hand und übernimmt nun den gesamten Männerbereich. Er sieht seine wichtigste Aufgabe darin, vor allem die jungen Spieler aus der Zweiten in die Erste zu integrieren. „Groß ändern müssen wir nichts, das Team hat gute BOL-Qualität“, so Palfi, der natürlich auch die erste Mannschaft der HG/HSC sehr gut kennt.

Werbung
Werbung

„Durch die vielen Verletzungen mussten wir letzte Saison bis zum Ende gegen den Abstieg spielen, was aber eigentlich nicht zum Team passt. Ein Platz im oberen Mittelfeld dürfte wohl eine angemessene Zielsetzung sein.“ Die Vorsitzenden der HG/HSC sind sich sicher, einen würdigen Nachfolger für Helmut Schmelzle, der in Fürth „fünf Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat“, gefunden zu haben.

Der neue Trainer will vor allem das Paradestück der HG/HSC Fürth, die 6-0-Abwehr, wieder stabilisieren.