Nummer eins in Hannover: 96 setzt auf Tschauner

2.8.2016, 17:10 Uhr

Phillipp Tschauner, hier noch im Tirkot von St.Pauli, steht künftig im Kasten von Hannover 96 © dpa

Kurz vor dem Saisonstart am Freitag in Kaiserslautern hat sich die Torwartfrage in Hannover geklärt. Im letzten Testspiel der Vorbereitung stand der 30-Jährige im Kasten der 96er. Damit setzt er sich gegen Samuel Sahin-Radlinger durch, der ebenfalls ein Intermezzo beim 1. FC Nürnberg hinter sich hat. In der Saison 2014/2015 war der 23-Jährige an den Club ausgeliehen, bestritt jedoch kein Spiel für die Profis. Tschauner würdigte seinen Kontrahenten gegenüber dem kicker als "starken Kontrahenten".

Auch Cheftrainer Daniel Stendel bezeichnete es als "enges Rennen" und stellt zugleich klar: "Wir gehen so in die Saison, aber es ist nicht in Stein gemeißelt." Tschauner kann dabei seine 153 Zweitliga-Spiele für 1860 München und den FC St. Pauli sowie unter anderem ein spekatukälres Kopfballtor in Hamburg als Erfahrung nutzen, um Hannover 96 wieder in die Bundesliga zu führen. Eine Vergangenheit beim Club hat der Schwabacher ebenfalls vorzuweisen. Von 2004 bis 2006 bestritt er allerdings nur ein Spiel in der Bundesliga und setzte sich nicht entscheidend bei den Profis durch.

Werbung
Werbung