Nürnbergs coolste Typen: Testen Sie Ihr Ice-Tigers-Wissen!

23.1.2020, 15:29 Uhr

Spätestens in den Playoffs ist die Arena regelmäßig bis auf den letzten Platz gefüllt. © Sportfoto Zink / ThHa

Bittere Niederlagen haben die Ice Tigers schon erlebt. Bevorzugt dann, wenn Siege eigentlich besonders wichtig sind - in den Playoffs. Auch finanziell lief es nicht immer glatt, der Insolvenz entging man einst nur um ein Haar. Doch die Liebe der Fans zu ihren Ice Tigers hat das eher noch gestärkt. Weil der Klub seinen Anhängern für ihre Zuneigung stets viel zurückgegeben hat.

Zwei Vizemeisterschaften zum Beispiel. Oder die Edeltechniker Jiri Dolezal, Steven Reinprecht und Yan Stastny. Harte Typen gab es außerdem zu sehen auf Nürnberger Eis. John Craighead, Christian Laflamme, David Printz oder Brandon Prust waren stets um eine gute Auslastung der medizinischen Abteilung des Gegners bemüht. Überhaupt ist viel passiert seit die Ice Tigers 1994 in die damals neugegründete DEL aufgenommen wurden. Wie gut sie den Klub, seine Spieler und seine Geschichte kennen, testen Sie am besten mit unserem Quiz!

Werbung
Werbung