Restart in der Pfalz: Fünfstück hat beim FCK fertig

20.5.2016, 12:56 Uhr

Da war's noch gut: Fürth-Coach Stefan Ruthenbeck begrüßt Ex-Fürther Konrad Fünfstück, der beim FCK inzwischen kein Cheftrainer mehr ist. © Sportfoto Zink / WoZi

Der 35-jährige Franke hatte das Amt beim Fußball-Zweitligisten erst am 23. September 2015 von Kosta Runjaic übernommen. Die Roten Teufel blieben in der abgelaufenen Saison als Zehnter weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

"Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen viele Gespräche geführt und die Situation mit allen Beteiligten intensiv aufgearbeitet. Am Ende sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es im Sinne des Vereins am besten ist, einen Neuanfang zu vollziehen, um die nötige Aufbruchstimmung zu erzeugen. Wir werden jetzt mit Hochdruck an der Personalie des Cheftrainers arbeiten", sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

Werbung
Werbung