Schäfer: "Das war nicht das Gelbe vom Ei!"

21.4.2012, 18:36 Uhr

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Ich mache es heute kurz und knapp: Es war kein gutes Spiel. Gerechtes Unentschieden. Schönes Wochenende!“


Thorsten Fink (HSV-Trainer): „Man hat meiner Mannschaft natürlich angemerkt, dass sie mitten im Abstiegskampf steckt. Aber wir wollten diesmal anders agieren als zuletzt in Hoffenheim, wo wir es spielerisch versucht und eins auf den Sack gekriegt haben. Diesmal wollten wir pragmatisch spielen, einfach und zweckmäßig. Es ist ärgerlich, dass wir noch den Ausgleich hinnehmen mussten, aber der eine Punkt ist auch gut. Jetzt können wir am kommenden Samstag zu Hause gegen Mainz alles klar machen.“

Werbung
Werbung


Raphael Schäfer (Club-Torwart): „Klar, das war nicht das Gelbe vom Ei heute. Aber die Erwartungshaltung hier in Nürnberg ist schon sehr hoch, das hat man heute wieder mal gespürt. Wir haben immerhin noch einen Punkt geholt.“


Daniel Didavi (Club-Torschütze): „Das war ein komisches Spiel heute. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften sehr schlecht. Der HSV hat die Bälle nach vorne gedroschen, wir zurück. Dann ist wie aus dem Nichts das 0:1 gefallen. Immerhin sind wir zurückgekommen ins Spiel und haben noch einen Punkt geholt.“