Schäfer: "Wir haben eine tolle Saison gespielt!"

5.5.2012, 18:37 Uhr

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Leverkusen hat vor der Pause zum richtigen Zeitpunkt zwei Tore gemacht. Bei uns hat heute die letzten Konzentration gefehlt. Nach dem Wechsel hatten wir eine starke Phase, doch nach dem dritten Gegentor war meine Mannschaft nicht mehr in der Lage, zurückzukommen, Ihr gebührt aber dennoch ein ganz dickes Los, denn sie hat in den letzten vier Monaten überragend gearbeitet. Unsere Fans haben ein feines Gespür bewiesen, als sie die Mannschaft hinterher noch einmal groß gefeiert haben.“


Sascha Lewandowski (Leverkusener Trainer): „Das 4:1 klingt recht deutlich, aber so klar war das gar nicht. In den 20 Minuten nach der Pause hätte das Spiel kippen können, da fanden wir keinen Zugang mehr.“

Werbung
Werbung


Raphael Schäfer (Club-Torwart): „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir Zehnter werden, hätte ich sofort unterschrieben!. Trotz vieler Rückschläge haben wir eine tolle Saison gespielt. Auch das Spiel heute haben wir nicht abgeschenkt, in der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht. Wenn Albert Bunjaku das 2:2 macht, kippt die Partie möglicherweise. Die Europa League haben wir nicht heute verspielt, und auch vor zwei Wochen gegen den HSV. Wir haben sie heute gar nicht verspielen können, denn ein Sieg hätte auch nichts gebracht. Es ist doch überhaupt eine Sensation, dass wir vor dem letzten Spieltag plötzlich diese Minimalchance hatten.“


Philipp Wollscheid (Club-Spieler): „Ich werde wohl erst morgen früh realisieren, dass es das war. Dass ich heute zum letzten Mal für den Club gespielt habe. Es war eine tolle Zeit, ich verlasse Nürnberg mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“


Stefan Kießling (Leverkusener Stürmer): „Wir haben heute Moral bewiesen und gezeigt, dass wir guten Fußball bieten können. Wir haben uns den fünften Platz redlich verdient.“