Schnelle Unterschrift: Gislason kommt zum FCN

11.6.2015, 12:39 Uhr

Ruhe am Ball: Rurik Gislason verstärkt die Nürnberger Offensive. © dpa

"Er ist schnell, durchsetzungsstark und verfügt über ein gutes Passspiel. Gislason ist nie der ganz große Torjäger gewesen, doch er hat neben charakterlichen Vorzügen auch veritable Stärken als Vorlagengeber und Teamspieler.“ Die Lobeshymnen für Rurik Gislason aus seiner isländischen Heimat sind mittlerweile bis nach Franken durchgedrungen.

Beim 1. FC Nürnberg stand man schon seit geraumer Zeit mit dem 36-fachen Nationalspieler in Kontakt, ein Transfer hatte sich in den letzten Tagen angedeutet. Allerdings - so hieß es bisher - wollte der 27-jährige Flügelspieler noch das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am Freitag abwarten, ehe er einen Vertrag beim Club unterschreibt.

Werbung
Werbung

Doch nun ging alles ganz schnell: Am Donnerstag verkündete der FCN auf seiner Internetseite, dass Gislason einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat. Genauere Angaben machte der Verein in mittlerweile gewohnter Manier nicht. "Mit ihm haben wir einen Spieler verpflichtet, der durch seine Schnelligkeit und sein gutes Passspiel die Qualität in unserer Offensive nochmals erhöhen soll", ließ Sportvorstand Martin Bader verlauten.

Wolfgang Wolf, Leiter der Fußballabteilung, skizzierte auf der Internetpräsenz des neunfachen Deutschen Meisters die Hoffnungen, die auf dem Neuzugang aus dem hohen Norden ruhen: "Wir hoffen, dass Rurik mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball eine echte Alternative zu den jungen Stürmern in unserem Kader ist."