Schweinsteiger: "ManUtd wird mein letzter Klub in Europa sein"

24.8.2016, 14:26 Uhr

Bastian Schweinsteiger will sich in England durchbeißen und wird daher Manchester United nicht verlassen. © dpa/Peter Powell

Bastian Schweinsteiger widerspricht Gerüchten, er werde Manchester United verlassen und zu einem anderen europäischen Verein wechseln. "Manchester wird mein letzter Klub in Europa sein", schrieb der Weltmeister, der unter Trainer José Mourinho zur Reserve-Mannschaft abgeschoben wurde, am Mittwoch bei Twitter. Unter Mourinho wurde der ehemalige Nationalmannschaftskapitän noch in keinem einzigen Pflichtspiel eingesetzt.

Werbung
Werbung

"Ich habe großen Respekt für andere Klubs, aber Manchester United war der einzige, für den ich Bayern München verlassen hätte. Ich werde bereit sein, wenn mich das Team braucht. Das ist alles, was ich über die aktuelle Situation sagen kann." Der 32-Jährige dankte den Fans außerdem für die "unglaubliche Unterstützung in den letzten Wochen".

In internationalen Medien war Schweinsteiger, der 2015 für drei Jahre beim englischen Rekordmeister unterschrieben hatte, zuletzt mit verschiedenen europäischen Klubs in Verbindung gebracht worden, darunter Juventus Turin und Celtic Glasgow.