Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen

15.7.2019, 17:26 Uhr

Der brasilianische Profi von Paris Saint-Germain, über dessen mögliche Rückkehr zum FC Barcelona spekuliert wird, habe darin wichtige Informationen über seine Zukunft preisgegeben, zitierte das brasilianische Medienportal UOL am Montag einen Reporter des Fernsehsenders Band.Der Sender hatte die Ausstrahlung des Interviews für Montag angekündigt. Der Kofferraum des Autos des TV-Teams sei aufgebrochen und daraus eine Speicherkarte mit dem Interview gestohlen worden, sagte UOL zufolge Reporter João Paulo Vergueiro.

Man hoffe, die Aufnahme zurückzubekommen und noch ausstrahlen zu können, hieß es. Das Interview war den Angaben zufolge am Samstag am Rande einer Veranstaltung des gemeinnützigen Instituto Neymar Jr. im brasilianischen Praia Grande aufgenommen worden. Neymar hatte vergangenen Montag unentschuldigt beim Trainingsauftakt des französischen Meisters PSG gefehlt. Dessen Sportdirektor Leonardo sagte in einem Interview der Zeitung Le Parisien, der 27-Jährige dürfe den Verein bei einem passenden Angebot verlassen.

Werbung
Werbung

Leonardo bestätigte "sehr oberflächliche Kontakte" zum FC Barcelona. Von dort war der Angreifer vor zwei Jahren für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zu PSG gewechselt. Eine Woche später, an diesem Montag, erschien Neymar schließlich am Trainingsgelände Camp des Loges in Paris. In einem Interview im youtube-Kanal Oh My Goal schwärmte er von einem Sieg mit Barcelona gegen PSG als seiner bisher schönsten Erinnerung.