Spielt der Club vor Fans? Entscheidung am Mittwoch

19.10.2020, 15:45 Uhr

So war es gegen Darmstadt: Zuschauer verbreiteten immerhin etwas Atmosphäre. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Es kann alles ganz schnell gehen in diesen Tagen steigender Fallzahlen. Weil sich das Corona-Virus einigermaßen rasant ausbreitet, steht auch der Sport wieder vor neuen Ungewissheiten. Darf man Publikum empfangen oder nicht? Bei den Basketballern der Nürnberg Falcons plante man letzte Woche noch mit 300 Zuschauern zur Saisonpremiere, ehe am Tag vor dem Spiel das Veto des Gesundheitsamtes kam - sie mussten dann ihren Auftakterfolg im Eventpalast alleine feiern.

Die Zweitliga-Fußballer des 1. FCN hatten da bislang mehr Glück. Sowohl das Spiel gegen Sandhausen als auch das gegen Darmstadt fand vor Fans statt. Ausverkauft war das Max-Morlock-Stadion zwar bei beiden Anlässen nicht, aber die Atmosphäre war immerhin ein wenig besser als bei Geisterspielen.

Werbung
Werbung

Da könnte nun das nächste drohen. Für die Partie gegen den Karlsruher SC am Freitag (18.30 Uhr, Liveticker auf nordbayern.de) plant der Club zweigleisig. Einmal für einen Abend mit Fans und einmal für einen ohne. Bis Mittwoch, so hoffen sie es am Valznerweiher, trifft das zuständige Gesundheitsamt eine Entscheidung. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen muss aber auch das keine endgültige sein.