Starkes Rennen vor schöner Kulisse

8.3.2016, 11:55 Uhr

Auf der „Italian Sculling Challenge“, einer Langstreckenregatta über 6000 Meter, bewies Lasse Grimmer, dass er gut über den Winter gekommen ist. Nahtlos knüpfte der 18-Jährige an seine beachtlichen Leistungen des Vorjahres an. Obwohl noch Junior, belegte er im Gesamtklassement in starken 26:17 Minuten den unerwarteten dritten Platz. In der U-19-Wertung holte er sich unangefochten den Sieg.

Alter Bekannter

Der Erlanger Neuzugang Jonathan Schreiber wurde in guten 27:08 Minuten insgesamt Zehnter. Knapp 30 Sekunden schneller war Julian Schneider. Der ehemalige Erlanger geht mittlerweile für den Mainzer RV an den Start. Er wollte weiter leistungsmäßig rudern, ist dafür zum Studieren nach Mainz gewechselt. In Italien reichte es für ihn für den sechsten Rang.

Werbung
Werbung

Der Auftakt war den Erlanger Ruderern damit geglückt. Die nächste Standortbestimmung für das Team des RVE geht am 19. März vor der eigenen Haustür über die Bühne, wenn der obligatorische Leistungstest des Bayerischen Ruderverbandes in Erlangen ausgetragen wird.