Syvret verstärkt die Defensive der Ice Tigers

25.5.2016, 14:57 Uhr

Danny Syvret stand kurzzeitig auch bei den St. Louis Blues unter Vertrag, spielte aber hauptsächlich für deren damaliges Farmteam Peoria Rivermen. © Jeff Curry/Getty Images/AFP

Danny Syvret soll die Defensive der Thomas Sabo Ice Tigers verstärken. Wie der Nürnberger Eishockeyklub verkündete, wurde der kanadische Verteidiger von den Kölner Haien verpflichtet.

Der 30-Jährige erhält in Nürnberg einen Jahresvertrag, Sportdirektor Martin Jiranek preiste ihn als "erfahrenen Verteidiger" an, "der unsere Mannschaft mit seinen offensiven Fähigkeiten sowohl in Überzahl als auch bei gleicher Spieleranzahl besser machen wird". Daher zeigte sich Jiranek zufrieden über die Neuverpflichtung: "Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat."

Werbung
Werbung

Syvret war während der vergangenen Saison vom AHL-Team Utica Comets nach Köln gewechselt. Für die Haie stand er in 27 Spielen auf dem Eis, dabei schoss er ein Tor und bereitete zehn weitere Treffer vor.

Syvret kann auch auf 69 Spiele in der NHL zurückblicken, wo er für Edmonton, Philadelphia und Anaheim spielte. Die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte er aber bei verschiedenen Teams in der AHL, wo er insgesamt 655 Partien bestritt.