Tritt Grand-Slam-Champion Kerber in Nürnberg an?

2.2.2016, 13:40 Uhr

Nürnberg-Kennerin: Angelique Kerber spielte bereits dreimal beim Nürnberger Versicherungscup. Schlägt sie auch ein viertes Mal am Valznerweiher auf? © dpa

In den vergangenen drei Jahren hat Angelique Kerber auch stets beim WTA-Turnier um den Versicherungscup in Nürnberg aufgeschlagen. Gewonnen hat sie auf der Anlage am Valznerweiher allerdings noch nie. Auch bei der vierten Auflage des Turniers von 14. bis 21. Mai würde Veranstalterin Sandra Reichel die deutsche Nummer eins wieder gerne als Zugpferd präsentieren.

Eine Zusage hat sie aber noch nicht. Kerber will sich in dieser Saison eigentlich mehr auf die großen Turniere konzentrieren. Am Rande des Fed-Cups in Leipzig will Reichel sich noch einmal um eine Verpflichtung der Melbourne-Siegerin bemühen.

Werbung
Werbung

Für Angelique Kerber geht es schon am Mittwoch mit dem nächsten offiziellen Termin weiter. Vor der Fed-Cup-Partie gegen die Schweiz wird wieder Trubel rund um die Australian-Open-Siegerin herrschen. Erst steht das Team Deutschland Rede und Antwort, danach hat der Verband für Kerber sogar eine eigene Pressekonferenz angesetzt. Nach ihrem Grand-Slam-Sieg steht die Kielerin schon wieder im Mittelpunkt.

Mit dem neuen Tennis-Star soll in Leipzig mit der deutschen Auswahl der Halbfinaleinzug gelingen. Doch gegen die beiden Top-15-Spielerinnen Belinda Bencic und Timea Bacsinszky sowie Altmeisterin Martina Hingis haben Kerber und ihre Kolleginnen am Wochenende eine knifflige Erstrunden-Aufgabe zu lösen.