Van Gaal hofft auf Schweinsteiger-Verbleib

19.11.2010, 14:33 Uhr

Wo Bastian Schweinsteiger nach 2012 spielen wird ist noch nicht sicher. © dpa

Sollte Schweinsteiger aber seinen Vertrag nicht verlängern wollen, sei ein rechtzeitiger Verkauf sinnvoll. Nur im Sommer 2011 könnte der Verein noch eine hohe Ablöse für den Nationalspieler erzielen. Dieses Geld könne man „nicht einfach ins Wasser kippen“, betonte van Gaal mit Blick auf angebliche Werbeversuche aus dem Ausland.

 Der deutsche Branchenführer hatte zuletzt immer wieder betont, auch Schweinsteiger langfristig an sich binden zu wollen. „Uns ist nicht wichtig, wann es passiert, sondern dass es passiert“, hatte Sportdirektor Christian Nerlinger noch vor wenigen Tagen erklärt. „Er hat uns gebeten, ihm Zeit zu lassen. Das werden wir tun. Wir sind sehr daran interessiert, ihn langfristig zu binden.“

Werbung
Werbung