Vertrag verlängert: Kimmich trägt langfristig Lederhos'n

9.3.2018, 13:57 Uhr

Joshua Kimmich hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. © Matthias Balk/dpa

Kimmich verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2023. Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge begründete die langfristige Verlängerung am Freitag in einer Vereinsmitteilung, damit, dass sich der Außenverteidiger "zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft entwickelt" habe.

Der 23-jährige Kimmich bewertet die Einigung auch als einen Vertrauensbeweis. "Meine Ziele und die des Vereins für die kommenden Jahre sind sehr ehrgeizig." Kimmich war im Sommer 2015 nach München gewechselt. Er kam vom VfB Stuttgart, war aber damals an RB Leipzig ausgeliehen.

Werbung
Werbung