Weiß-Grüne Kunst: Neuer Anstrich für Container im Ronhof

6.12.2018, 09:00 Uhr

Der Container hinter der Nordtribüne des Ronhofs glänzt nun mit Graffiti-Kunst. © Matthias Kosubek

Drei Tage waren Graffiti-Sprüher und Kleeblatt-Fans mit der Verzierung beschäftigt. Zu sehen sind mehrere Figuren, das Stadion, eine Fahne mit dem Fanprojekt-Logo und ein Fanschal vor einer nächtlichen Kulisse. Wer genau hinsieht, kann noch mehr Details entdecken.

"Wichtig war uns, dass nicht wir vom Fanprojekt vorgeben, wie unser Container auszusehen hat, sondern dass Fans eine Idee entwickeln, denn diese sollen ihn auch als Anlaufpunkt nutzen", erklärt Matthias Kosubek vom Fanprojekt Fürth. Finanziert hat diese Aktion der Business Fanklub Kleeblatt Fürth, der Verein stellte die Container zur Verfügung. In naher Zukunft wollen die kreativen Fans weitere Teile des Ronhofs bemalen.

Werbung
Werbung