"Wie in einer Familie": Ancelotti lobt Stimmung beim FCB

7.8.2017, 16:00 Uhr

Mit seiner Münchner Familie möchte Carlo Ancelotti den Meistertitel verteidigen. © Sportfoto Zink / DaMa

Trainer Carlo Ancelotti hat die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim FC Bayern München gelobt. "Der Klub hat mich immer unterstützt. Ich fühle mich wie in einer Familie, ich weiß, dass alle mit mir in die gleiche Richtung rudern. Angefangen bei meinem Freund Kalle: Er ist großartig, ein Bruder", sagte Ancelotti in einem am Montag veröffentlichten Interview der Gazzetta dello Sport auch mit Blick auf Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Nach einer sehr holprigen Vorbereitung hatten die Münchner am Samstag den Supercup gegen Borussia Dortmund gewonnen. "Es ist normal, dass sich die Fans ärgern über die schlechte Vorbereitung", räumte Ancelotti ein. "Aber jetzt machen wir es wieder gut."

Werbung
Werbung

Nach dem Abschied von Kaderplaner Michael Reschke zum VfB Stuttgart interessiert sich der deutsche Fußball-Rekordmeister dem kicker zufolge für Sven Mislintat von Borussia Dortmund. Mislintat hat sich beim BVB einen Namen als Entdecker von Talenten gemacht.