Wiesinger: "Wir waren uns zu sicher"

15.9.2013, 22:13 Uhr

Club-Coach Michael Wiesinger © dpa

Michael Wiesinger (FCN-Trainer): "Vielleicht waren wir uns nach der Führung ein wenig zu sicher. Wir hatten mit unseren zwei Sechsern und den beiden Innenverteidigern eine gute Achse. Aber wir haben es irgendwann nicht mehr geschafft, für Entlastung zu sorgen, sondern den Gegner mit einigen Ballverlusten aufgebaut."


Timothy Chandler (Club-Spieler): "Wir müssen uns bei Raphael bedanken.
Ohne ihn hätten wir verloren. Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten gewonnen."

Werbung
Werbung


Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Wenn Schäfer der beste Mann war, dann sagt das alles über unsere Leistung. Wir sind ein bisschen enttäuscht über den Punkt, allerdings sind wir nach dem Rückstand zurückgekommen und haben Willen gezeigt. Das ist positiv. Die Jungs haben mit Mut und Risiko gespielt. Der Punkt war mehr als verdient. Drei wären drin gewesen, aber das hat Schäfer verhindert."


 Mike Frantz (Club-Spieler): "Das ist ein glücklicher Punkt für uns. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Positiv ist, dass wir die Ordnung nicht verloren haben. Eintracht Braunschweig hat in den letzten Minuten Druck gemacht, deshalb war es ein glücklicher Punkt."


Michael Wiesinger über  Hlouseks Comeback: "Er hat das umgesetzt, was wir uns erwartet haben. Dass er das Tor macht, ist die schöne Geschichte
des Spiels."


Michael Wiesinger über Hasebes Debüt: "Er bringt auf jeden Fall Qualität mit, aber er braucht natürlich auch noch den richtigen Rhythmus"


Michael Wiesinger über Robert Mak: "Ich habe mich dafür entschieden, die Spieler mitzunehmen, die mit hundert Prozent bei der Sache sind und die eine
absolut professionelle Einstellung mitbringen"