Wolfgang Heyder ab sofort nicht mehr Sportdirektor

9.9.2014, 11:29 Uhr

Ab sofort nicht mehr Sportdirektor der Brose Baskets Bamberg: Wolfgang Heyder. Er wird sich stattdessen auf den Nachwuchs konzentrieren. © Zink

"Mein Ziel ist es nun, eine Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profiprogramm zu schaffen, damit wir auch zukünftig Eigengewächse in die Bundesliga führen", beschreibt Wolfgang Heyder sein neues Aufgabengebiet. Dass der entthronte Serienmeister vom eigenen Nachwuchs vollends überzeugt ist, zeigt ein Blick auf den aktuellen Kader. Mit Karsten Tadda, Daniel Schmidt, Andreas Obst und Johannes Thiemann stehen in diesem Jahr vier Akteure im Aufgebot des italienischen Headcoaches Andrea Trinchieri, die das Bamberger Nachwuchsprogramm durchlaufen haben.

"Wir sind Wolfgang Heyder sehr dankbar für das, was er für den Verein in den letzten Jahrzehnten und vor allem vor dieser Saison getan hat", findet Brose-Baskets-Geschäftsführer Rolf Beyer für die Arbeit Heyders nur lobende und anerkennende Worte. "Wir akzeptieren aber  Wolfgangs Wunsch und seine Entscheidung, sich künftig ausschließlich auf das Nachwuchskonzept konzentrieren zu wollen und werden ihn hierbei weiterhin in allen Angelegenheiten aktiv unterstützen", so Beyer abschließend.

Werbung
Werbung