FC Bayern am Empire State Building

Zu Ehren des FC Bayern: Empire State Building rot beleuchtet

11.6.2021, 21:51 Uhr

Die Spitze des Empire State Buildings leuchtete zu Ehren der Bayern rot. © Emma Howells/Usaf via www.imago-images.de

Die Spitze des Empire State Buildings in New York ist zu Ehren des FC Bayern München rot beleuchtet worden. Davon berichtete der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag. Der Wolkenkratzer im Stadtteil Manhattan sei am Mittwochabend in der Vereinsfarbe rot angestrahlt worden. Damit sei die historische Saison 2019/20 des FC Bayern mit sechs Titeln und das Engagement des Klubs für die Entwicklung des Fußballs in den Vereinigten Staaten gewürdigt worden.

"New York war unser erstes Büro außerhalb Münchens und wir haben uns gleich heimisch gefühlt. Seitdem arbeiten wir stets daran, unsere Fangemeinde zu vergrößern, für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaften zu schaffen und das Wachstum des Fußballs in Amerika zu unterstützen", sagte der Münchner Vorstand für Internationalisierung, Jörg Wacker.