"Zu viele einfache Fehler": Buric hadert mit Kleeblatt-Auftritt

19.3.2018, 23:39 Uhr

Damir Buric (Kleeblatt-Coach): "Für uns war dieses Spiel nicht gut. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir verpennt, waren nicht konzentriert und nicht aufmerksam. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und den Gegner aufgebaut. Für mich war das enttäuschend. Wir haben das auch angesprochen. So wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit agiert hat, ist das Gesicht der Mannschaft. Das hat mir dann viel besser gefallen. Aue war engagierter und somit war es ein verdienter Sieg."

Sascha Burchert (Fürth-Keeper): "In der ersten Halbzeit haben wir unsere Aktionen nach vorne nicht zu Ende gespielt. Da hatte der Gegner zu leichte Balleroberungen. Wir waren dabei oft zu weit vom Gegner weg. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht und waren auch in den Zweikämpfen besser. Am Ende haben wir dann noch einmal verdient den Anschlusstreffer gemacht und es nochmals versucht, dass noch einer reinrutscht."

Marco Caligiuri (Mittelfeldmotor): "Wir haben es dem Gegner zum Teil zu einfach gemacht und den Gegner zwei-, dreimal im eigenen Stadion zu Kontern eingeladen. Die Tore fallen dann auch zu einfach. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass Aue zuvor schon einige Chancen hatte. Dann kam natürlich auch die Atmosphäre im Stadion, da sie wissen, dass sie mit uns gleichziehen können."

Werbung
Werbung

Hannes Drews (Aue-Trainer): "Wir sind froh und erleichtert, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Wir haben die ersten fünf Minuten einen wackligen Fuß gehabt. Sind da nicht ins Spiel gekommen. Dann haben wir uns ins Spiel gekämpft und machen die zwei Tore. Fürth kam dann mit viel Wut im Bauch und mutig aus der Halbzeit. Wir haben uns dann dagegengestemmt und haben bis auf den Gegentreffer nichts zugelassen. Wir müssen natürlich auch einen unserer Konter nutzen und den Deckel drauf machen. Fürth, die Mannschaft der Stunde, kommt nach Aue und das dann so positiv zu bestreiten, Kompliment an meine Mannschaft."