Zurück im Geschäft: Elversberg holt Wiesinger

1.6.2015, 16:29 Uhr

Hat eine neue Aufgabe: Michael Wiesinger wird Trainer der SV Elversberg. © Wolfgang Zink

Seit Oktober 2013, als Wiesinger im Anschluss an ein 0:5 gegen den Hamburger SV seinen Trainerstuhl beim Club räumen musste, war der frühere Profi auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Flirts, unter anderem mit Hansa Rostock und Wacker Innsbruck, verliefen stets im Sande.

Nun hat die SV Elversberg zugeschlagen und den 42-Jährigen, der zum ersten Mal in seiner Spieler- und Trainerkarriere ein Engagement außerhalb Bayerns angeht, bis Juni 2017 an sich gebunden. "Nicht nur aufgrund seiner Erfahrung und seiner Erfolge sowohl als Spieler als auch Trainer, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit passt Michael Wiesinger optimal zur Philosophie und zum Konzept der SVE", kommentierte Elversbergs Sportvorstand Roland Seitz auf der Internetseite des Südwest-Regionalligisten die Personalie.

Werbung
Werbung