Zurück unterm Bayer-Kreuz: Rolfes leitet Jugendabteilung

21.6.2018, 15:44 Uhr

"Mit Simon Rolfes haben wir nicht nur einen absoluten Fußballfachmann verpflichtet, sondern dazu noch jemanden, der wie kaum ein anderer die DNA von Bayer 04 in sich trägt", erklärte am Donnerstag Rudi Völler, der künftig als Geschäftsführer Sport für den Werksklub arbeitet.

Rolfes war zehn Jahre für Leverkusen aktiv und hat 26 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. 2015 beendete er seine sportliche Karriere. Anschließend schloss er unter anderem ein zweijähriges Studium beim europäischen Fußball-Dachverband Uefa ab.

Werbung
Werbung

"Jetzt freue ich mich, meine neuen Erfahrungen mit denen als Fußballprofi zu verbinden und in der Jugendarbeit einzubringen, die für mich eine der spannendsten Aufgaben im Fußball-Metier ist", wird der 36-jährige Rolfes in einer Vereinsmitteilung zitiert.