Weißenburger Volleyball-Mädels: 3:0 folgte dem 0:3

22.11.2019, 07:08 Uhr

Die Weißenburger Mannschaft von Matthias Kopper hatte gegen den Turnerbund (TB) Erlangen Startschwierigkeiten im ersten Satz und kam erst nach einigen Ballwechseln in das Spiel. Trotz starken Einsatzes musste dieser Durchgang mit 22:25 an die Gegner des TB Erlangen abgegeben werden. Der zweite Satz startete besser, jedoch hielt die Konzentration nicht lange und somit verlor die Heimmannschaft auch diesen mit 21:25. Im darauffolgenden Abschnitt hieß es noch mal sich zu konzentrieren und Eigenfehler zu vermeiden, was jedoch nur teilweise gelang, weshalb dieser Satz auch mit 22:25 an den TBE ging.

Im zweiten Match hatten die Weißenburgerinnen den etwas schwächeren TV 1848 Erlangen II als Gegner und schafften einen guten Start. Nach einer soliden Darbietung ihres Könnens gewannen die TSVlerinnen den ersten Satz mit 25:19. Der zweite Durchgang startete ebenfalls gut für die Heimmannschaft. Jedoch ließ die Konzentration am Ende nach, sodass es noch eng wurde. Die Weißenburgerinnen setzten sich aber mit 28:26 durch. Der letzte Satz ging schließlich mit 25:20 zum 3:0-Endstand wieder an die TSV-1860-Damen.

Der TSV 1860 Weißenburg I steht nach vier Spielen mit acht Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Mittelfranken. Der nächste Spieltag findet am Samstag, 7. Dezember, ab 14 Uhr bei der DJK Allersberg statt. Zweiter Gegner ist dort die Spielgemeinschaft Bad Windsheim/Uffenheim.

Werbung
Werbung

TSV 1860 Weißenburg: Theresa Eckert, Anne Eberle, Theresa Forster, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Lena Krach, Anna Loy, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat, Jennifer Tuschl.