Lokführerstreik: Das sind die Ersatzfahrpläne

20.5.2015, 06:06 Uhr

Rund 50 Prozent der Nahverkehrszüge und S-Bahnen würden voraussichtlich ausfallen, sagte ein Bahnsprecher am Mittwochmorgen. Im Fernverkehr seien zwei Drittel der Verbindungen betroffen. Für die S-Bahnen seien Ersatzfahrpläne eingerichtet, teilte die Bahn mit. In Nürnberg und München verkehrten die S-Bahnen im 60-Minuten-Takt.

Die Bahn empfiehlt Reisenden, sich aktuell unter 08000-996633 oder auf www.bahn.de/liveauskunft zu informieren. Die ausfallenden Züge sind auch in der Fahrplanauskunft unter www.bahn.de ersichtlich. Der Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) betrifft Nah- und Fernverkehr und ist der mittlerweile neunte Streik bei der Deutschen Bahn innerhalb der vergangenen zehn Monate.

Werbung
Werbung

"Fahrgäste, die aufgrund von streikbedingten Zugausfällen, Verspätungen oder Anschlussverlusten ihre Reise nicht wie geplant durchführen können, können ihre Fahrkarte und Reservierung im DB Reisezentrum oder in den DB Agenturen kostenlos erstatten lassen", teilt die Bahn auf ihrer Homepage mit. Mehr dazu hier.


Die Pläne für die S-Bahnen (ab Mittwoch):


Die Pläne für die Regionalbahnen (Mittwoch bis Freitag):


Die Pläne für den Fernverkehr