Auszeichnung für Privatbrauerei

Tucher ist "Nürnbergs attraktivster Arbeitgeber 2021"

6.10.2021, 14:25 Uhr

Die Tucher Privatbrauerei ist auch beim Eishockey der Nürnberger Ice Tigers als Sponsor aktiv. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Sie wurde im Rahmen einer Arbeitnehmer-Befragung durch das Statistik-Portal Statista und das Magazin Capital ausgezeichnet. Ausschlaggebend für den Titel waren dabei regionales Engagement und soziale Verantwortung des Unternehmens.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns herzlich für die zahlreichen positiven Bewertungen, die diese Ehrung möglich gemacht haben“, sagt Marketingdirektor Kai Eschenbacher und lobt dabei auch das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Brauerei fördert seit vielen Jahren ehrenamtlichen Einsatz mit der Auszeichnung "Helden des Alltags".

Auch als Sponsor des Fußballvereins Greuther Fürth, der Eishockeymannschaft der Nürnberg Ice Tigers oder des Handballvereins HC Erlangen ist die Privatbrauerei Tucher aktiv. Darüber hinaus ist Tucher auch im Kulturbereich eng mit der Region verbunden und begleitet etwa das Nürnberger Volksfest, die Bergkirchweih in Erlangen und die Michaelis-Kirchweih in Fürth.

Werbung
Werbung

Für das Ranking „Nürnbergs Attraktivste Arbeitgeber 2021“ hat Statista 3200 Arbeitgeber aus 25 Städten ausgewählt – und 14.500 Arbeitnehmer vor Ort abstimmen lassen.