Corona

Inzidenz im Landkreis Bayreuth bei 3,9

9.8.2021, 18:17 Uhr

Über das Wochenende sind drei neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, zwei aus der Stadt Bayreuth und eines aus dem Landkreis. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4941 und in der Stadt Bayreuth 3525 Personen positiv auf das Corona-virus Sars-CoV-2 getestet. Am Montag sind im Landkreis acht und in der Stadt Bayreuth 21 Personen nachweislich mit diesem Coronavirus infiziert.

Als genesen gelten 4778 Personen aus dem Landkreis und 3395 aus Bayreuth. Darunter sind sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf Sars-CoV-2 vorlag. Aus dem Landkreis Bayreuth sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.


Werbung
Werbung


Für den Landkreis Amberg-Sulzbach sind vom Robert-Koch-Institut (RKI) keine neuen Corona-Fälle gemeldet worden. Die Gesamtzahl Infizierter beträgt 4878. Die Sieben-Tage-Inzidenz Neuinfizierter liegt bei 7,9. Unverändert blieb die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen bei 160. Für den Landkreis Nürnberger Land wurden vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Diese sind aus Feucht (+1), Rückersdorf (+2) und Schwarzenbruck (+1). Gleichzeitig wurden jedoch drei Fälle aus Lauf (-1) und Schwaig (-2) nachträglich gelöscht.

Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis Nürnberger Land steigt damit auf 7525. Genau 7298 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 202. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 7,0. nn