"Hilfe, ich bin zu dick!": Ina Müller in Nürnberg

13.2.2017, 14:51 Uhr

In der gutbesuchten Arena widmete sich die 51-Jährige, die man vor allem aus der NDR-Samstagabend-Reihe "Inas Nacht" kennt (die sie in der winzigen Seemannskneipe "Schellfischposten" am Hamburger Fischmarkt moderiert), in ausführlichen Monologen ihren Lieblingsthemen Shoppen und Partnerschaft, "Hilfe, ich bin zu dick!" und "Verdammt, ich werde alt".

Musikalisch drehte sich alles um die Lieder von Müllers achtem Studioalbum "Ich bin die", die sie live mit Band intonierte. Drei Stunden stand die Entertainerin in der Arena auf der Bühne, von der sie jedoch immer wieder herabstieg, um durch den Saal zu laufen und Kontakt mit den Besuchern aufzunehmen. So erfuhr der Star des Abends unter anderem, dass "Waggerla" in Franken nicht das männliche Geschlechtsorgan benennt, sondern ein Kosename für ein geliebtes und verehrtes Frauenzimmer ist.

Werbung
Werbung

Am 23. März kann man Ina Müller noch einmal in der Arena in Bamberg erleben.