Dilemma für WhatsApp-Nutzer: Wer dieser Änderung nicht zustimmt, fliegt raus!

11.12.2020, 12:45 Uhr

Werbung
Werbung

Gegen Jahresende dreht WhatsApp noch einmal richtig auf. Schon in den vergangenen Wochen wurden zwei bedeutende Updates verkündet, nun legt der Messenger-Dienst noch einmal nach.

WhatsApp spricht Nutzer jetzt direkt an

Über diese - wie auch alle anderen - Updates informierte der Messenger allerdings immer nur über andere soziale Netzwerke wie etwa Twitter. Das soll sich nun grundlegend ändern.



Das Unternehmen möchte laut dem Blog WaBetaInfo künftig direkt mit seinen Nutzern in Kontakt treten und ihnen in WhatsApp selbst Nachrichten über Updates und Neuerungen schicken. Möglich sei auch, dass es in der App einen eigenen Bereich geben werde, in dem neue Updates angezeigt werden.

WhatsApp-Nutzer müssen Änderung zustimmen

WhatsApp schließt damit eine Informationslücke, denn bislang haben zahlreiche Nutzer diese Neuerungen schlichtweg nicht mitbekommen - und kennen versteckte Funktionen womöglich gar nicht.



Für den Messenger offenbar eine wichtige Veränderung: Den WhatsApp verlangt, dass die User den Änderungen aktiv zustimmen. Das hat es zuvor bei noch keinem Update gegeben. Laut WaBetaInfo tritt dies am 8. Februar 2021 in Kraft - wer den neuen Nutzungsbestimmungen bis dahin nicht zustimmt, kann die App dann nicht mehr benutzen.