Dschungelcamp 2020: Jetzt steht der Starttermin fest

10.12.2019, 16:29 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", in ihrem "Studio". © Stefan Menne

Bald geht es wieder los: In der Regel zu Beginn des Jahres schickt RTL zwölf mehr oder weniger bekannte Prominente in den australischen Dschungel, um ihnen dort Ekel-Essen und allerhand Mutproben zu servieren.

Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest

Da peinliche Beichten und Lagerkoller mit ordentlich Zicken-Potenzial quasi programmiert sind, darf sich RTL auch im kommenden Jahr auf über fünf Millionen Zuschauer freuen.

Werbung
Werbung

Traditionell macht RTL jedes Jahr ein großes Geheimnis darum, wer denn nun die zweifelhafte Ehre hat, in das Dschungelcamp einzuziehen. Wie Bild.de berichtet, stehen allerdings elf der zwölf Teilnehmer schon fest. Darunter sind etwa Daniela Büchner, die Frau des verstorbenen Mallorca-Auswanderers Jens Büchner, die Schauspielerin Sonja Kirchberger und der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke.

Dschungelcamp 2020: Ehemaliger Minister reist nach Australien

Außerdem nehmen angeblich der ehemalige CDU-Verkehrsminister Günther Krause, der schon im vergangenen Jahr als Kandidat gehandelt wurde, und Michael Wendlers (Noch-)Ehefrau Claudia Norberg am Campfeuer Platz.

Starten wird das 14. Dschungelcamp laut t-online.de bereits am 10. Januar 2020. Welche Promis dann genau um die Nachfolge der amtierenden Königin Evelyn Burdecki kämpfen wird, wird RTL erst wenige Tage vor dem Start bekanntgeben.

Ob in diesem Jahr einer oder eine Mutige aus Franken mit in den Dschungel reist, ist ungewiss. In der vergangenen Staffel war immerhin eine Ex-Wahlfränkin mit dabei.

Video: Dschungelcamp 2020: Diese Promis sind dabei