Zieht Ex-Minister Günther Krause ins Dschungelcamp?

27.11.2018, 12:57 Uhr
Der ehemalige Bundesverkehrsminister Günther Krause wäre der erste Politiker, der in das Dschungelcamp einzieht. Bislang streitet er jedoch alle Spekulationen ab.

© dpa Der ehemalige Bundesverkehrsminister Günther Krause wäre der erste Politiker, der in das Dschungelcamp einzieht. Bislang streitet er jedoch alle Spekulationen ab.

Krause wäre der erste Ex-Politiker, der bei der Show mitmacht. Er hatte 1990 als Chef-Unterhändler der DDR den deutsch-deutschen Einheitsvertrag unterschrieben und war später unter Helmut Kohl Bundesminister für besondere Aufgaben und Verkehr. Er trat zurück, weil er unberechtigt Lohnkosten für seine Putzfrau vom Arbeitsamt kassiert hatte. Später war er als Unternehmer tätig. Vor einem halben Jahr hatte der 65-Jährige ein von ihm illegal bewohntes Haus an der Mecklenburgischen Seenplatte kurz vor der Zwangsräumung verlassen.

"Es gab eine Anfrage des Dschungelcamps an mich, aber ich ziehe nicht ein", sagte der ehemalige CDU-Politiker dem Blatt dagegen. RTL beteiligt sich traditionell nicht an Spekulationen über mögliche Kandidaten.

Nach Bild-Angaben muss Krause noch einen medizinischen Test überstehen, um im Januar in den australischen Dschungel ziehen zu können. Die Zeitung nannte mit Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis und Schauspielerin Doreen Dietel weitere Dschungelcamp-Kandidaten für die 13. Staffel. Über letztere hatte bereits der Münchner Merkur berichtet.


RTL: Stars ziehen auch 2019 ins Dschungelcamp


 

1 Kommentar