20°

Donnerstag, 27.06.2019

|

"Happy Lamento": Ratlos im Kinosessel

Der Musikfilm "Happy Lamento" bekam 2018 einen Sonderpreis in Venedig

NÜRNBERG  - Fünfzig Jahre nach dem Goldenen Löwen in Venedig für seinen Film "Die Artisten in der Zirkuskuppel: Ratlos" und nach zwanzig Jahren ohne Kinofilm hatte es also noch einmal sein müssen. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 259 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Animation

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Wenn sich die Haustüren schließen, geht es in den Wohnungen drunter und drüber. Die braven Haustiere haben sturmfrei und gehen ihrem eigenen bunten Leben nach! Im neuen Abenteuer wird das geheime Doppelleben der tierischen Mitbewohner auf eine harte Probe gestellt. Plötzlich soll ein kleines Menschenbaby beschützt werden. Aber das ist noch nicht alles! Die verwöhnten Großstadttiere kriegen es mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun.

Spielzeit: 15:00 | 17:15 | 19:30


Actionkomödie

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Men in Black beschützen die Erde vor dem Abschaum des Universums. Aber jetzt kämpfen sie nicht nur gegen außerirdische Invasoren. Sie müssen sich ihrer bisher größten Herausforderung stellen - und die kommt diesmal ausgerechnet aus den eigenen Reihen! Innerhalb der Men-in-Black-Organisation gibt es einen Maulwurf, der gefunden und ausgeschaltet werden muss. Wer ist der Verräter? Die MIB machen sich auf die Suche.

Spielzeit: 17:30 | 20:00


Fantasy

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance und Aladdin wird in den Kerker gesperrt. Der Bösewicht Dschafar befreit ihn, aber verlangt im Gegenzug den Diebstahl einer scheinbar wertlosen Öllampe. Diese ist aber magisch: Dschinni lebt darin und jeder, der an der Lampe reibt, hat drei Wünsche frei.

Spielzeit: 14:15 | 17:00 | 19:45


Animation

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Wenn sich die Haustüren schließen, geht es in den Wohnungen drunter und drüber. Die braven Haustiere haben sturmfrei und gehen ihrem eigenen bunten Leben nach! Im neuen Abenteuer wird das geheime Doppelleben der tierischen Mitbewohner auf eine harte Probe gestellt. Plötzlich soll ein kleines Menschenbaby beschützt werden. Aber das ist noch nicht alles! Die verwöhnten Großstadttiere kriegen es mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun.

Spielzeit: 15:30


Drama

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Stella ist ein normales 17-jähriges Mädchen. Aber sie leidet an Mukoviszidose. Deshalb hat sie eine wichtige Regel: Keinem Mitpatienten näher als vier Schritte kommen, weil seine Bakterien sie schwächen oder sogar töten könnten. Will ist ebenfalls krank und rebelliert immer wieder gegen seine Behandlung. Als die beiden sich begegnen, knistert es. Stella fällt es immer schwerer den Abstand zu wahren und Will findet dank ihr neuen Lebensmut.

Spielzeit: 15:00 | 17:30 | 20:00


Komödie

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Charlotte Field und Fred Flarsky könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist die Außenministerin der Vereinigten Staaten. Er ist chaotischer Journalist. Die beiden verbindet nur, dass sie vor Jahren seine Babysitterin war und er unsterblich verliebt in sie ist. Als die beiden sich zufällig begegnen, stellt sie ihn spontan als ihren Redenschreiber ein. Fred stellt sich nun die Frage: Wie imponiert man als Nerd einer Frau dieses Kalibers?

Spielzeit: 15:00 | 20:15


Musikfilm

27.6.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Sir Elton John ist eine lebende Legende. Ausgefallene Sonnenbrillen und glitzernde Kostüme sind seine Markenzeichen. Er ist ein Ausnahmekünstler: In den 50 Jahren seiner Karriere hat er hunderte Millionen Tonträger verkauft und über 50 Alben produziert. Songs wie "Candle in the Wind" und "Rocket Man" wurden zum Soundtrack einer ganzen Generation. Aber wer ist der Mann hinter den unzähligen Preisen und glamourösen Auftritten?

Spielzeit: 17:45


Horrorkomödie

27.6.2019

Babylon (Fürth)

In der Kleinstadt Centerville passiert nicht viel. Die beiden Polizisten - Vater und Sohn - haben kaum etwas zu tun. Doch das ändert sich schlagartig, als die Toten aus ihren Gräbern steigen. Der Vater ist ratlos, was vor sich geht. Sein Sohn weiß: Es handelt sich um Zombies! Offenbar wollen die Untoten aber nicht nur Jagd auf Menschen machen, sondern ihren liebsten Gewohnheiten zu Lebzeiten nachgehen - zum Beispiel Kaffeetrinken.

Spielzeit: 21:15


Dokumentarfilm

27.6.2019

Babylon (Fürth)

Eine plötzliche Erkrankung und anschließende Rückenoperation lähmen Stéphane Haskell. Seine Prognose ist schlecht. Die Ärzte geben ihm kaum eine Chance auf Genesung. Nach vielen Jahren des Leidens entdeckt er mit Yoga - jenseits der Schulmedizin - einen Weg zur Heilung und zu sich selbst. Er geht auf eine Reise um die Welt. An den unterschiedlichen Orten auf der Erde trifft er auf Menschen, die mit Yoga ebenfalls zurück ins Leben gefunden haben.

Spielzeit: 18:15


Drama

27.6.2019

Babylon (Fürth)

Der 20-jährige Mathieu Malinski liebt das Klavierspiel. Aus Angst von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er sein Talent geheim. Er hängt lieber mit ihnen ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begehen sie einen Einbruch, bei dem sie erwischt werden. Pierre Geitner, der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, hat Sozialstunden zu vergeben. Doch er hat eine viel bessere Idee: Er erkennt Mathieus Begabung und will ihn fördern.

Spielzeit: 19:00