Flixbus verunglückt auf Autobahn im Landkreis Rostock

17.8.2018, 08:41 Uhr

Ersten Berichten der Polizei zufolge wurden von den Reisenden sechs Personen schwer und zehn leicht verletzt. Einer der Fahrgäste wurde eingeklemmt und musste von Rettern aus dem Bus herausgeschnitten werden. Circa 30 Menschen befanden sich außerhalb des Gefahrenbereiches im Straßengraben.

Ein Sprecher des Landkreises Rostock sagte, es seien insgesamt 55 Fahrgäste im Bus gewesen. Ob auch der Busfahrer verletzt wurde, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. An der Unglücksstelle waren mehrere Feuerwehren, Rettungskräfte und auch drei Hubschrauber im Einsatz.

Werbung
Werbung

Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten durch Rettungsdient und Feuerwehr komplett gesperrt. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.

Eine Flixbus-Sprecherin bestätigte, dass es sich um einen Fernbus ihres Unternehmens handelt. Auf der Autobahn ist regelmäßig die Flixbuslinie Rostock-Berlin unterwegs. Ob es sich um einen Bus dieser Linie handelt, sagte die Sprecherin zunächst nicht. Sie kündigte eine Mitteilung im Laufe des Tages an.