Frauenschwarm Sascha Hehn soll 25.000 Euro zahlen

25.4.2017, 11:43 Uhr

Hat er, oder hat er nicht? So oder so ähnlich lautet die Frage, auf die das Landgericht Traunstein eine Antwort finden muss. Im Rampenlicht steht dabei der Schauspieler Sascha Hehn ("Traumschiff"), von dem seine Ex-Agentin 25.000 Euro haben will. Die Frau klagt gegen den 62-Jährigen auf Zahlung der Summe. Sie behauptet, dem Darsteller 2015 einen Werbespot vermittelt, dafür aber die Provision nicht erhalten zu haben. Sascha Hehn hält dagegen, dass er ganz alleine den Deal mit einer großen Elektronikmarktkette ausgehandelt habe.

Überraschend erschien der 62-Jährige selbst vor der Zivilkammer, obwohl er nicht zur Verhandlung geladen war. Sowohl Hehns Lebensgefährtin als auch die Vertreterin einer TV-Firma, die für den Elektronikmarkt arbeitet, sagten als Zeugen aus, dass der 62-Jährige seine Ex-Agentin nicht zu den Vertragsverhandlungen ermächtigt habe. Vielmehr sei Sascha Hehn bei Telefonaten mit ihr zunehmend erzürnt gewesen. "Er war sauer, stinksauer", sagte Hehns Freundin.

Werbung
Werbung

Der Schauspieler gab sich in der einstündigen Verhandlung wortkarg. Auch vor laufenden Kameras vor dem Sitzungssaal wollte er sich nicht äußern. Am ersten Verhandlungstag hatte er angegeben, die Agentin habe lediglich seine Telefonnummer weitergegeben – mehr nicht. "Ich zahle dieser Frau keinen Cent", zitierte Bild den 62-Jährigen.

Die Agentin vermittelte Sascha Hehn nach Medienangaben mehrere Rollen fürs Fernsehen, auch für die in den 1980er Jahren ausgestrahlte erfolgreiche ZDF-Serie "Schwarzwaldklinik". Darin spielte der Frauenschwarm den Arzt Udo Brinkmann, Filmsohn von Chefarzt Prof. Klaus Brinkmann, verkörpert wiederum von Klausjürgen Wussow. 2014 trat Hehn die Nachfolge von Siegfried Rauch als Kapitän Victor Burger in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff" an.