Neue Analyse aus England

Bridgerton-Darsteller gekürt: Regé-Jean Page ist der schönste Mann der Welt

27.1.2023, 13:17 Uhr

Sie gehören aufgrund ihrer makellosen Gesichtszüge zu den schönsten Männern der Welt: Regé-Jean Page, Chris Hemsworth, Robert Pattinson und George Clooney. © Collage: Nordbayern.de

Ein Schönheitschirurg aus London hat mithilfe von Gesichtsvermessungstechniken den attraktivsten Mann der Welt ermittelt. Dabei beruft sich Dr. Julian De Silva auf den Goldenen Schnitt, der oft in Kunst, Architektur und Design auftaucht. Das sogenannte "Phi" ist eine Gestaltungsregel, die das Teilungsverhältnis einer Strecke oder einer anderen Größe bezeichnet. Das Verhältnis liegt bei 1:1,618 und wird von vielen Menschen als besonders harmonisch empfunden.

De Silva analysierte auf Basis dieser Regel die Symmetrie von Gesichtern bekannter männlicher Persönlichkeiten. Er wollte damit herausfinden, wie attraktiv sie sind.

Der Sieger auf Basis dieser Methode ist Bridgerton-Schauspieler Regé-Jean Page, der in der Netflix-Serie als "heißer Herzog" die Rolle des Verführers verkörpert. Bei ihm stellte De Silva fest, dass die Proportionen des Gesichts zu 93,65 Prozent dem Phi entsprechen. Diese Tatsache macht Page zum attraktivsten männlichen Prominenten derzeit.

Werbung
Werbung

"Regé hat wegen seines klassisch schönen Gesichts und seinen tollen braunen Augen gewonnen", erklärt der Chirurg. "Er hatte mit Abstand die höchste Punktzahl für den Abstand zwischen seinen Augen und auch die Positionierung seiner Augen wurde hoch bewertet. Seine perfekt geformten Lippen wurden ebenfalls hoch bewertet und die einzige Note, die etwas niedriger ausfiel, war für die Breite und Länge seiner Nase."

Knapp dahinter landeten Chris Hemsworth mit 93,53 Prozent, Michael B Jordan mit 93,46 Prozent und Harry Styles mit 92,30 Prozent. Auch Fußballspieler Jude Bellingham, Schauspieler Robert Pattinson und Schauspieler George Clooney finden sich auf der Liste der attraktivsten Männer der Welt.

Das sind die schönsten Männer der Welt

  1. Regé-Jean Page – 93,65 %

  2. Chris Hemsworth – 93,53 %

  3. Michael B Jordan – 93,46 %

  4. Harry Styles – 92,30 %

  5. Jude Bellingham – 92,22 %

  6. Robert Pattinson – 92,15 %

  7. Chris Evans – 91,92 %

  8. George Clooney – 89,91 %

  9. Henry Golding – 87,98 %

  10. Dwayne Johnson – 86,07 %

Bereits im vergangenen Jahr ermittelte De Silva die attraktivsten zehn weiblichen Promis laut Goldenem Schnitt. Dabei landete Jodie Comer aus der britischen Fernsehserie Killing Eve mit 94,55 Prozent auf Platz eins. Auf den weiteren Plätzen folgten Schauspielerin Zendaya (94,36 Prozent), Model Bella Hadid (94,35 Prozent) und Sängerin Beyoncé (92,44 Prozent).

Ein großer Kritikpunkt bei dieser Methode ist natürlich, dass andere Werte, die Menschen attraktiv machen, nicht einbezogen werden. Weder Ausdrucksweisen, Charakter noch der Körperbau fließen in das Ranking mit ein. Somit sind die genannten Persönlichkeiten nur im Hinblick auf ihre wohlgeformten Gesichtszüge die attraktivsten Menschen der Welt. Außerdem besagt ein kluges Sprichwort: "Aussehen ist Gold wert, Charakter unbezahlbar."