So funktioniert's

Noch mehr Filme und Serien: Mit diesem Trick erhalten Netflix-User Zugriff

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

14.1.2023, 16:49 Uhr
Mit diesem einfachen Trick können Netflix-User auf noch mehr Filme und Serien zugreifen.

© Fleig / Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de, imago images/Eibner Mit diesem einfachen Trick können Netflix-User auf noch mehr Filme und Serien zugreifen.

Sie ist wohl eine der beliebtesten Streaming-Plattformen weltweit: Netflix bietet seinen Abonnentinnen und Abonnenten eine abwechslungsreiche Bandbreite an Filmen und Serien. Aber auch bei einer gezielten Suche, werden den Userinnen und Usern nicht alle Titel angezeigt, die es tatsächlich auf der Plattform gibt.

Grund hierfür ist kein böser Gedanke des Streamingdienstes. Vielmehr bietet dieser deutschsprachigen Nutzern fast ausschließlich Filme und Serien an, die eine deutsche Tonspur oder zumindest deutschen Untertitel haben.

Aber es gibt einen Weg, an die verborgenen Werke zu gelangen - auch ohne kompliziertes Einbinden einer sogenannten VPN-Verbindung (Virtual Private Network). Wie das Portal watson.de verrät, kann statt eine VPN-Verbindung herzustellen einfach die Sprache des Profils umgestellt werden.

Das geht ganz einfach: Nach der Anmeldung erscheint die Seite "Profile verwalten", unter der alle Profile des Accounts angezeigt werden. Auf dem Profil ist dann ein Stift zu sehen. Wer diesem folgt, landet im Dropdown-Menü, wo die Möglichkeit angeboten wird, die Profilsprache zu ändern. Wie watson.de erklärt, wird dabei auch nur die Sprache des ausgewählten Profils, nicht das aller Profile des Accounts geändert.

"Die kleine Veränderung in den Einstellungen hat zur Folge, dass nun ausnahmslos alle Filme und Serien zu Auswahl stehen", verspricht watson.de. Die einzige Herausforderung könnte sein, dass Beschreibungstexte und Einstellungen dann auf Englisch gelesen und verstanden werden müssen.