Multimillionär aus Dortmund

Lotto-Millionär Chico gewinnt erneut: Das ist seine Taktik

17.11.2022, 13:28 Uhr

Kürsat Yildrim, auch "Chico" genannt, knackte Ende September den Lotto-Jackpot. Jetzt hat der 42-Jährige zum zweiten Mal gewonnen. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Kürsat Yildirim, der den Spitznamen Chico trägt, knackte Ende September den Lotto-Jackpot und gewann eine Summe in Höhe von 9.783.563,50 Euro. Der 42-Jährige kaufte sich daraufhin einen Porsche und einen Ferrari und prahlte damit im Netz. Vor wenigen Tagen soll der ehemalige Kranführer schon wieder im Lotto gewonnen haben.

Wie er der Bild am Sonntag gegenüber erklärte, habe er diesmal 1700 Euro im Lotto gewonnen. Für die Scheine habe er aber wieder ordentlich Geld ausgegeben. "Ich kann es nicht lassen, das macht mir einfach zu viel Spaß", gab er dem Blatt gegenüber zu.

Chicos Strategie

Werbung
Werbung

Das Geheimnis seines Glückes erklärt der jetzige Millionär: Früher hatte er immer auf dieselben Zahlen gesetzt und dabei nie Glück gehabt. Seit 10 Jahren setzt er jetzt auf den sogenannten Quicktipp und Systemscheine. "Damit vergrößert man die Chancen auf einen sogenannten Kapitalgewinn deutlich. Aber egal, wie man tippt: Wenn das Glück dich treffen will, dann trifft es dich. Mich hat es getroffen, weil ich so verdammt hartnäckig daran geglaubt habe", ist der 42-Jährige fest überzeugt.

Das Lotto-Systemspiel ist eine Spielart, bei welcher mehr als 6 Zahlenkreuze gesetzt werden, erklärt der Anbieter WestLotto. Millionär Chico spielt dadurch mit einer Ansammlung von Quicktips, also zufällig generierte Zahlen. Durch einen Zufallsgenerator werden die Zahlenkreuze für die Spielerin oder den Spieler ausgewählt. Diese Spielmethode ist "die einfachste und schnellste Methode", um einen Tippschein abzugeben, erklärt das Online-Lottoportal Lottoland. Seit gut zehn Jahren setzt der frische Multimillionär auf die Zufallszahlen und Systemscheine - dafür gibt der Dortmunder Tausende von Euros aus, berichtet die Bild am Sonntag.

Zwar könnte sich Chico jetzt teure Villen leisten, laut Bild will er aber in der "verrufenen Dortmunder Nordstadt" bleiben: "Ich kenne hier jede Ecke, ich bleibe ein Kind der Straße", erklärt er der Zeitung.

Wie er in der Sendung Stern-TV erzählt, will Chico außerdem in Immobilien investieren. Und der große TV-Ruhm könnte sogar noch folgen: Er könne sich eine Teilnahme in der Dating-Show "Der Bachelor" vorstellen. Schon letzte Woche hatte der 42-Jährige Multimillionär der Bild gegenüber geäußert, dass er die Frau fürs Leben sucht.